Can*abis Pflanzen anbauen aber PH Wert zu hoch?

2 Antworten

Ascorbinsäure funktioniert. Es gibt im Fachhandel oder bei Amazon aber auch für wenig Geld ph-Wert-Senker.

Meist sind es auf 5 l Wasser nur kleine Prisen, die zwischen Daumen und Zeigefinger passe, die den Wert auf das erforderliche Maß absenken.

rivble
Fragesteller

Also müsste man da keine 1KG Ascorbinsäure kaufen oder? :D

rivble
Fragesteller

Haben deine Pflanzen das gut ausgehalten mit Ascorbinsäure ?

aXXLJ  15.04.2024, 11:52
@rivble

Ascorbinsäure bekommst Du in Apotheken in kleinen 50 g-Gebinden.
Wenn Du richtig dosierst, besteht keinerlei Gefahr für die Pflanzen.

aXXLJ  15.04.2024, 12:00
@rivble

Noch etwas: Wenn Du mit speziellem Dünger für Cannabis-Anbau hantierst, bleibe immer ein wenig unter den Mengen, die der Hersteller angibt.
Wenn Du ordinären Blumen- oder Pflanzendünger nimmst, wird kaum das Optimum erreicht, weil die Dünger-Bestandteile nicht so sind, wie es Cannabis `'am liebsten hat'.
Empfehlenswerte Dünger "Canna Terra, Canna Flores" oder die Dünger von Bio BIZZ

aXXLJ  15.04.2024, 12:08
@rivble

Ja, prima.
Hört und liest sich alles gut.
Gutes Gelingen!

Da der Tipp mit Ascorbinsäure schon gegeben wurde, noch als Gegentipp etwas Kalk einmischen, falls der PH Wert zu niedrig wird. :-)