Welche Hausmittel um den Ph wert im Pool zusenken?

1 Antwort

pH-Wert senken mit Hausmittel:

Zur Reduzierung eines zu hohen pH-Werts kommen normalerweise anorganische Säuren zum Einsatz, zum Beispiel in Form des ph-Senker-Granulats. Andere Säuren funktionieren aber genauso gut, mit einem Liter Essig lässt sich der pH-Wert in einem 10 m³ Pool beispielsweise um einen Wert von ca. 0,2 senken. Ein Nachteil bei der Verwendung von Essig: Da es sich um eine organische Säure handelt, ist sie zugleich Nahrung für einige Bakterien, die dann wiederum mit Filter und Chlor beseitigt werden müssen.

Quelle:
Copyright © smarticular.net

http://www.smarticular.net/hausmittel-fuer-den-swimming-pool-damit-chemie-bomben-im-laden-bleiben-koennen/