Wasserstoffperoxid als PH Minus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserstoffperoxid ist ein sehr gutes und umweltfreundliches, aber leider auch deutlich teureres Desinfektionsmittel als "Chlor"

Aber den pH-Wert kann man dadurch nicht verändern.

nein, das ist ein Oxidations, also Desinfektionsmittel...eher wie Chlor.

Um den pH-Wert zu senken braucht man eine Säure...Essigessenz, oder Zitronensäure..

Was man normalerweise in Pools verwendet, kann ich nicht sagen...

Spikeman197  14.07.2022, 14:27

LOL, man nimmt einfach 14 %ige Schwefelsäure...

In gewisser Weise verständlich. Billig und beständig!

Na dann... (c8=

Nö, das löst sich recht schnell in seine Bestandteile auf.

lg

Das lass mal schön sein, entweder verdampft es bzw. zersetzt es sich oder du bleichst die haut - nicht sehr unangenehm :)