Milchiges trübes Poolwasser geht nicht weg?

maria38000  25.06.2023, 11:05

Habt ihr eine Filteranlage?

MelonMalin
Fragesteller

Ja eine Sandfilteranlage

wilfriedtt  25.06.2023, 11:13

Sandfilteranlage reinigt nicht ? dann könnte die das Problem sein

MelonMalin
Fragesteller

Doch eigentlich durch die Rückspülungen die man immer macht. Und wenn wir eine Rückspülung machen ist das Wasser auch immer klar.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich braucht man eine Wasserfilteranlage. Die Poolwände müssen täglich mindestens 1 x gereinigt werden.

In deinem Fall müsste das alte Wasser wahrscheinlich abgelassen werden und der leere Pool dann gründlich gereinigt werden.

Chlor stimmt? Vielleicht Flockungsmittel zugeben oder Filter erneuern oder reinigen.

MelonMalin
Fragesteller

Ne der Chlorgehalt ist viel zu niedrig. Wir haben schon eine Schockchlorung gemacht und schon ein Flockungsmittel reingegeben.