milchig trübes poolwasser,pool läuft mit kartuschenfilter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist angeblich (ich hab mich durch dutzende Pool-Foren gelesen Na!), dass die Kartusche kleine Teilchen nicht verarbeiten kann (man darf ja auch kein Flockungsmittel verwenden) bzw. hab ich letztens sogar gelesen, dass man die Kartusche 1x die Woche wechseln sollte, damit das Wasser klar und sauber bleibt (das ist ja unfinanzierbarJajaja, was auch immer!).

Wir sind heuer auf Sandfilter umsgestiegen, das war zwar nicht billig und wir waren echt skeptisch, aber es ist unglaublich!!! Trotzdem es so lange heiß war und trotzdem es jetzt seit Tagen regnet, ist unser Wasser total klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Wir haben einen Dosierskimmer, da geb ich etwa alle 2 Wochen eine neue Tablette rein, der Sandfilter wird einmal die Woche rückgespült und hin und wieder überprüf ich den PH-Wert - das wars!  Und vorgestern hab ich einen Blick zum Pool des Nachbarn gemacht, der hat seit heuer auch so ein Set mit Kartuschenfilter und nein - ich bin nicht schadenfroh YES MAN - dort hat sich das Wasser in den letzten paar Tagen von einem zarten hellgrün zu dunkelgrün verfärbt Na!.

Also entweder Du tauschst das Wasser bei allen \"Extremwetterperioden\" (also lange Hitze oder dauernder Regen) oder Du beisst auch rein und legst Dir eine Sandfilteranlage zu!

ja ja,doch wieder die gute sandfilteranlage! zum glück sind die ja für so minipool's doch noch relativ preiswert. werd ich wohl doch nicht drum herum kommen ! denn immer das wasser austauschen,na danke,teurer spaß ! danke erstmal,bewertung folgt später !

Wir hatten in den USA auch einen Pool und durch die grosse Hitze hatten wir auch sehr viel Arbeit damit. Wir haben uns dann irgendwann einen Chlorschwimmer zugelegt und mehrere Kilo Backpulver. Wir haben das Backpulver ausgerechnen nach Litern und dann dazugegeben. Ausserdem gab es dort solche Cleaning Shocks....so kleine Tueten. Danach war dann wieder gut.

danke für die schnelle antwort. lief euer pool auch über KARTUSCHENFILTER? was bewirkt das backpulver ? und wieviel müßte ich bei 8m3 wasser zugeben ? wie gesagt,flockkissen,die die trübung bei pool mit sandfilteranlage herausfiltern,gehen bei kartusche nicht !danke wenn du mir weiter raten kannst !