Wie oft muss man den pH Wert bei einem Pool messen?

1 Antwort

Man sollte es eigentlich ein Mal die Wochen machen.
Wenn das Wasser warm ist mit viel Badebetrieb oder Änderungen am Wasser(Nachfüllen, Anpassungen Wasserwerte usw.) durchgeführt werden teilweise sogar täglich.

Ichbins980
Fragesteller

Dankeschön! Und wenn man den Pool erst mit Wasser einlässt? Wann musst man dann das erste mal und muss man dann gleich Chlor oder so rein machen ?

LisamagPferde04  14.05.2021, 12:10
@Ichbins980

Wenn man Wasser eingelassen hat direkt den PH Wert messen. Wenn der Wert in Ordnung ist Chlor bzw. anderes Desinfektionsmittel hinzugeben.
Ansonsten PH Wert anpassen und wenn der Wert dann ein paar Stunden später passt Chlor hinzugeben.