Ph und Cl Wert Pool?

1 Antwort

Am besten hält man es gegen etwas helles neutrales wie den Himmel um es gut ablesen zu können.
pH sieht auf den ersten Blick etwas zu hoch aus, kann aber auch täuschen durch den Hintergrund.
Grundsätzlich guckt man welches der inneren Felder am besten zu dem Bereich außen passt wo man die Tabletten/Tropfen rein macht.

Bei Chlor sieht es so nach ~0.5mg/l aus, aber besonders hier ist es durch das Licht schwer zu erkennen. Auf dem Foto ist es unten ja dunkler als oben.
Bei dem aktuellen Wetter mit wahrscheinlich hoher Wassertemperatur und viel Badebetrieb sollte der Wert eher so bei 1mg/l liegen.

Das Ablesen sollte auch möglichst schnell erfolgen da bereits nach 5min sich die Werte stark ändern können und keine wirklich Aussagekraft mehr haben.