Ph Wert von Leitungswasser?

2 Antworten

Hol dir pH Papier aus der Apotheke. Wenn dus ganz genau wissen willst kannst auch ein pH-Meter kaufen. (Wobei "genau" hier relativ ist, da du es vermutlich nicht regelmäßig kalibrieren würdest)

Duddits426
Fragesteller

Weißt du ob das PH Papier aus der Apotheke zuverlässig ist? Weil du schreibst dass ich mir was anderes holen soll wenn ich es ganz genau wissen will.

xNevan  28.04.2023, 20:07
@Duddits426

Das pH Papier ist durchaus zuverlässig im Rahmen dessem Genauigkeit. Viel genauer als 0,5 Einheiten ist es aber in der Regel nicht, da die Farbumschläge so getaktet sind.

Wenn man die Nachkommastellen wissen will braucht man halt ein pH-Meter.

Duddits426
Fragesteller
@xNevan

Achso ok, das wird nicht nötig sein. Vielen Dank

Hallo,

es gibt pH-Indikator-Papier. Ein pH-Meter ist auch eine Option. Das ist jedoch relativ teuer und muss kalibriert werden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe