Verdorbene und vergammelte Lebensmitteln und Pflanzen eingraben?

3 Antworten

Was heißt heißt hier "eingraben"?

Ich habe auch schon tote Tiere eingegraben.

Das muss dann aber tief genug sein, vor allem dass nicht irgendein anderes Tier das dann wieder ausbuddelt.

Aber auf dem Komposthaufen hat so etwas nichts zu suchen.

Kompostierung braucht Luft, wenn du organisches Material einbuddelst, fault es.

Außerdem zieht es Schädlinge an.

Warum sollte es schlimm sein? Nein, das geht schon. Alles weitere hängt von vielen Parametern ab, die Dauer z.B. davon, ob anaerob/aerob, welche Mikroorganismen in welcher Stückzahl vorhanden sind und was Du verbuddelst usw. usf. .

Ein gegrilltes und gewüztes Steak (vor allem Salz) ist definitiv ungünstiger, als eine schrumpelige Tomate oder Gurke.