Wie groß kann dieser Kaktus werden?

2 Antworten

Ich mochte schon immer Kakteen. Aber die haben bei mir auch überlebt. Andere Blumen waren nach einem Monat ohne Wasser merkwürdigerweise abgestorben.

Einen Kaktus, genau wie deinen, habe ich letztens bei Aldi gekauft.

Ich denke, das der sehr alt werden kann. 20 jahre, oder 50 Jahre, oder auch mehr.

Ich habe vor etwa 40 Jahren eine Tüte mit Kakteensamen entdeckt (Sperli.) Für mich war das etwas außergewöhliches. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, das man Kakteen aus Samen ziehen kann. Es haben einige gekeimt (10 - 20), nur einer hat überlebt. Den habe ich immer noch. Aber aus heutiger Sicht weiß ich, das ich damals viel falsch gemacht habe. Es hätten auch 5, oder 10 überleben können.

Bei uns im Dorf gab es einen "Tante Emma" Laden. Da waren im Schaufenster immer ein paar Kakteen. Das ist mir schon als Kind aufgefallen, weil es für mich etwas besonderes war. Die haben da 30 - 40 Jahre gestanden.

In der Natur wird der Ferrocactus bis 1 Meter hoch und 50 cm im Durchmesser.Das dauert alledings etliche Jahre.Kakteen wachsen langsam, da kannst du nichts scheller machen.Kakteen sollte man eher zu wenig als zu viel duengen.Entweder N-P-K 5-8-12 oder 6-12-6 LG gadus