Welche Blumen blühen aktuell noch in eurem Garten?

7 Antworten

Eine Schale mit Herbstastern dazu eine Heide und ein Alpenveilchen. Hat GG von unserem besten Kumpel bekommen, Die hab ich heute ausgepflanzt

Unsere drei Sommerblumen aus einer Blumenschale ein Kappkörbchen und was anders haben auch einen Pflanzkübel bekommen. Mal gucken ob das klappt.

Unsere Dahlie ist voller Blüten. Die Rosen blühen. Die Sonnenblumen reifen langsam aus.

An der Kletterwand die Lonicera.

Etwas bodendeckendes Blaublütiges Glockenblüten? Hat auch noch einige.

Und meine Blumenampel mit Hornveilchen geht es super. Die wird getaucht wenn sie trocken ist. Das gefällt der super,

Das langt denke ich.😉

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
Apokalypse2020
Fragesteller

Du hast wohl einen grünen Daumen. :-)

Dahlien. ich habe sehr viele Dahlien. Außerdem, Herbstastern, Fetthenne, Heide, Stiefmütterchen, Geranien, Löwenmäulchen, Malven, Helianthus. Bidens, Eisbebonien blühen lange, auch Ringelblumen können im Herbst noch blühen. Sogar Phlox blüht noch, das ist aber eher ungewöhnlich für diese Jahreszeit.

Und Christrosen, genauer gesagt, helleborus foetidus bildet schon Blüten. Die kommen dann im November, Dezember, Januar. Dann gibt es natürlich kaum noch Blüten.

STAUDEN - Astern (Aster cordifolia, Aster novi anglii, Aster novi belgii) - Tagetes (T. patula nana, klein - T. erecta groesser), Dahlien

Ja, das ist verrückt. Bei mir blühen noch einige Tomaten, Erbsen und Stangenbohnen. Aber das wolltest du nicht wissen. Rosen, Dahlien, Cosmea, Storchenschnabel, Kapuzinerkresse, Studentenblumen und Winterastern sind auch noch bunt dabei. Blos der Tobinambur will nicht blühen. Er hat Blütenansätze, mal sehen....

Da blühen ein paar Astern, Erika und Rosen. Ausserdem trägt der Sanddorn reichlich orange Früchte.