Warum blühen Gladiolen nicht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mehreres davon 100%
Falscher Boden (lehmig) 0%
Halbschattig 0%
Zu spät gesteckt 0%
Mögliche andere Ursachen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehreres davon

Hallo Wilhelm611

Dieses Problem habe ich auch gehabt von ungefähr 40 Gladiolen sind etwa 20 nicht gekommen, von den anderen 20 haben nur 10 blüten angesetzt. Denke das es im Juni als ich die Gladiolen gesteckt habe einfach zu trocken war. Oder Wühlmäuse haben die Zwiebeln gefressen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehreres davon

Mit so wenig Informationen kann das alles mögliche sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.
Wilhelm611
Fragesteller

Unser Boden ist überwiegend bindig und geht an der unteren Oberbodengrenze in kristalines Wirtsgestein (Saxothuringikum) über. Das Gartengelände ist 5,5 % in nördliche Richtung geneigt. Die Pflanzstellen der Gladiolen sind halbschattig, d.h. in den Sommermonaten infolge Belaubung der Obstbäume, zwischen 4 und 6 Stunden besonnt.