Klettertrompete, Rankpflanze (Campsis) bringt keine Blüten?

2 Antworten

Campsis brauchen etwas laenger bis sie bluehen, oft mehrere Jahre. ImFruehjahr kannst du Hornspaene einarbeiten - fuer eine langsame Naehrstofffreisetzung. Den ph Wert wuerde ich bei etwa 6,5 bis7 halten, also neutral ... viel Erfolg und Geduld ...

Junge Klettertrompeten brauchen generell so 3-6 Jahre um zu blühen habe ich mal gehört, meine blüht auch nie bisher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
Onyx1839  01.09.2023, 18:29

Wenn sie so alt ist vielleicht musst du ja mal im Frühling auf die ersten 2-4 Augen scheiden, habe gehört sonst fällt die Blüte garnicht/sperrlich aus.

Griesheim1234
Fragesteller

Danke da warte ich mal.