Kein Glück mit Mohn im Garten?

10 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Klatschmohn/: Diese Wildkräuter finden sich schon fast alleine oder mit kleiner Nachhilfe auf allem groben umgegrabenen Land wieder. Vielleicht hast du nächstes Jahr plötzlich Glück.

Düngen ist nicht nötig.

Staudenmohn: Besser Pflanze kaufen.

Schlafmohn: Verboten

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Onyx1839  13.01.2023, 13:42

Mein Türkischer Mohn Rhyzom was ich hatte wurde Schneckenfutter

Wenn er überall wild wächst dann lass ihn doch auch wild wachsen. Einfach die Samen in den Garten schmeißen und nicht weiter drum kümmern. Die Natur gibt ihn dir dann oder auch nicht.

Den einzigen Rat den man da geben kann, ist eigendlich, probier es noch einmal. Mohn wächst eigendlich überall. Wo hast du denn die Samen her? Selbst gesammelt? Geschenkt bekommen, gekauft? Manche Samen keimen auch nach 20 Jahren noch. bei manchen wird es nach 3 -4 jahren schon schwierig. Wie das bei Mohn ist, weiß ich aber nicht.

Hab leider auch keine Tipps. Der wächst bei mir von alleine, kommt auch an Stellen, die weit entfernt sind von dort, wo er im Jahr vorher war. Vielleicht läßt du dir mal Mohnsamen von jemandem geben, bei dem Mohn reichlich vorkommt?