Welche Droge ist in Mohn enthalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja,das ist richtig.Das ist das Opium.Es ist aber nicht in unserem Mohn,dem roten Klatschmohn enthalten,sondern im Schlafmohn.Es sind weiße Blüten.

blackcat007  03.08.2011, 20:04

danke schön für den Stern

Es sind Morphine.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafmohn

Lies das mal in Ruhe durch.

Der Schlafmohn ist übrigens eine wunderschöne Pflanze ;-) Wenn sie sich aussät, darfst Du sie im Garten auch wachsen lassen. Nur anbauen (also gezielt aussäen) darfst Du sie nicht.

Opium, der Grundstoff (Opiate) vieler Medikamente und auch Drogen.

Schlafmohnsamen enthalten Spuren von Opium.

In Mohn selber ist keine Droge ^^ In einer Speziellen Mohnsorte sind ca 0,000,1 % Drogen drinne aber um davon Hai zu werden musst du mindestens 777736767 Kuchen essen^^ Viel Spaß!

Lina007  03.08.2011, 19:55

Hai - Rofl.:D

ppinsel
Fragesteller
@Lina007

bist du gerade high oder warum schreibst du das wie das tier? (sorry, kleiner scherz).