Mohn durch Mehl/Nüsse ersetzen?

Danke für die Antworten, aber ich werde den Kuchen einfach mal mit Mohn backen und er soll es dann kosten und schauen ob es ihm schmeckt.

1 Antwort

Der Mohn macht halt ganz viel vom Geschmack aus. Nimmst du stattdessen eine andere Zutat, wird der Kuchen somit auch komplett anders schmecken.

Genau deshalb würde ich dir auch dazu raten, ein komplett anderes Rezept, eben ohne Mohn, zu nehmen! Da passen dann auch alle Mengenverhältnisse, was beim Backen ja entscheidend ist.