Zu wenig Mehl für den Kuchen!?

6 Antworten

Das muss absolut nicht schlimm sein. Du kannst die anderen Sachen gewichtstechnisch etwas herunterrechnen, und alles schmeckt immer noch genau so, wie es sein soll. Ein Kuchen ist kein chemisches Präparat.

monika0910
Fragesteller

Das Problem ist ja auch, es ist schon alles in einer Schüssel :D

alchemist2  31.03.2014, 18:11
@monika0910

ist doch egal, wenn es wirklich zu flüssig ist, dann leih dir Mehl, oder nimm Speisestärke.

hast Du gemahlene Nüsse im Haus, damit kannst Du das fehlende Mehl ausgleichen und es schmeckt auch gut.

Mit Speisestärke und gem. Mandeln oder Nüssen den Rest auffüllen.

Bevor du das Mehl in den Teig schüttest, iss eine ordentliche Portion vom Teig, dann stimmen die Maße wieder! :D

Kartoffelmehl würde auch gehen.

Oder Du nimmst von allem weniger. Oder borg beim Nachbarn ;)