Kuchen backen mit Pizzamehl?

4 Antworten

Wir backen fast nur noch mit ital. Pizzamehl. Das italienische Weizenmehl Typ- oder Type 00 hat einen hohen Gluten-Anteil (nicht gut bei Glutenunverträglichkeit). Dieses Klebereiweiß macht den Teig aber besonders elastisch und locker. Insbes. Obst-Blechkuchen.

Probieren geht über Studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich eher das 1050 nutzen.

Das würde ich lassen, lauf doch schnell zum Supermarkt

Pizzamehl würde ich auf keinen Fall benutzen das wird nicht klappen. Am besten kurz nochmal Mehl einkaufen wenn man keine Fehltritte beim backen haben möchte ;3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung