kann man brötchen mit normalem mehl (typ 405) backen?

4 Antworten

Schau mal www.chefkoch.de für Rezepte. Normale Brötchen werden immer mit 405 gebacken. Bitte mach einen Hauch Butter rein und nicht wie hier im Süden "Wasserweckle". Da kannste auch nein Eierkarton fressen. Bin immer wieder froh, wenn ich im Norden bin. Kaufe hier "Koppenrath & Wiese) zum aufbacken, denn das Zeug hier ist nach 2 Stunden Presspappe. Auch nicht am Salz sparen. Das will die EU ja regulieren. Schon mal Brot in Frankreich gekauft? In DE wird halt mehr Salz verwendet.

Auf Chefkoch gibt es gute Rezepte/Anleitungen.

Hier ist ein gutes Rezept : http://www.chefkoch.de/rezepte/145141062849806/Broetchen.html

ja klar, wird ja auch hauptsächlich so angeboten