"Gemahlener Mohn" - kann ich da einfach gekauften Mohn nehmen oder muss ich den noch mahlen?

5 Antworten

Normalerweise muß Mohn noch gemahlen werden! Es gibt dafür Mohnmühlen.

In manchen Geschäften gibt es aber schon gemahlenen Mohn. Dieser hält sich allerdings nicht lange!

Wenn du fertigen gemahlenen Mohn nimmst, ersparst du dir es, ihn noch zu mahlen, also die Arbeit. Den gemahlenen Mohn, kannst du sofort verarbeiten...gutes Gelingen :-)

Nein, die Körnchen taugen nicht dazu; Mohn wird zum einbacken schon gemahlen( eher gequetscht, ist ja eine ölsaat) also besser gemahlenen Mohn kaufen.

Nein, den Mohn mußt Du noch mahlen, so ist er Saat. Entweder gemahlenen Mohn kaufen oder wenn Du einen Stabmixer hast mit Zusatzteil Schlagmesser, geht das damit auch.

Kauf doch einfach gemahlenen Mohn.