wie viel würfel hefe sind 20 gramm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Würfel frische Hefe ist 42g schwer. Falls du Trockenhefe verwendest, dann entsprechen 2 Tütchen einem frischem Würfel, bzw. ein Tütchen ist ausreichend für 500g Mehl! Für dein Rezept brauchst du also einen halben Würfel oder ein Tütchen!

ein Hefewürfel wiegt genau 42g. wenn du 20 g hefe brauchst, dann nimmst du also einen halben würfel

Du willst wohl wissen wieviel Trockenhefe du brauchst,richtig ? Genau 1 Tüte die entspricht 20 Gramm =1/2 Würfel.

LG Sikas

da hilft dir alles nix, da mußt du eine feinwaage besorgen. ;)