Frage von Singalongsong, 307

Was bedeutet Pkt beim backen?

Hey :)
Ich möchte gern ein pizza Teig zubereiten und beim Rezept steht "3 Pkt. Hefe" heisst das dann 3 Packungen von dieser Trockenbackhefe oder 3 Packungen von der festen Hefe die in einem Würfel verpackt ist ist :D?

L.G :)

Antwort
von Odenwald69, 262

gemeint sind hefewürfel, frischhefe aus dem kühlregal.

aber lies unbedingt hier

http://www.backenmachtgluecklich.de/fragen/unterschiede-zwischen-frischer-hefe-u...

Antwort
von TorDerSchatten, 207

Das ist egal, es sind 3 packungen gemeint - Trockenhefe oder die Hefewürfel.

Mir kommt es allerdings sehr viel Hefe vor - für wieviel Kompanien hungriger Mäuler ist denn die Pizza gedacht?

Ich mache aus 600 g Mehl, etwas Salz, etwas Zucker, Olivenöl und 1 Packung Trockenhefe - sowie lauwarmes Wasser bis die Konsistenz passt - zwei Bleche Pizzateig. Der ist nicht zu dünn und nicht zu dick.

Ich könnte mir jetzt die 3fache Menge mit 3 x Hefe vorstellen, aber das wäre 6 Bleche?

Kommentar von Singalongsong ,

Ja das hat mich auch ziemlich gewundert, ich glaub ich nehme einfach mal 1-2 packungen

Antwort
von Pangaea, 123

Du liebe Güte, wieviel Pizzateig machst du denn?

Für 500 Gramm Mehl reicht ein halber Würfel Frischhefe locker aus, und das reicht für ein ganzes Blech.

Trockenhefe ist nur ein Ersatz für den Notfall, wenn du mal an einem langen Wochenende Lust zu backen bekommst und nirgendwo frische Hefe kaufen kannst.

Antwort
von mysunrise, 119

3 Würfel Hefe

Antwort
von andreadorias, 94

1 Packung Trockenhefe entspricht einem Würfel Frischhefe.

Antwort
von azeri61, 88

die in würfel im supermarkt reichen vollkommen aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten