Zu viel Hefe gegessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird schon nichts passieren, warum auch!?;)

Vasilisa159  12.01.2021, 16:29

...vielen Dank für das Sternchen...;)

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Gar nichts passiert,selbst wenn du ein Stück Hefe so essen würdest.

Dein Brot ist dir doch gelungen und allen hat es doch geschmeckt, dann hast du anscheinend alles richtig gemacht.

Wenn du drei Päckchen Trockenhefe genommen ist (weiß im Moment nicht, wieviel Gramm ein Päcken Trockenhefe hat), dann wird das schon hingehauen haben, mit der Menge, denn ein Würfel Frischhefe hat 42 Gramm.

Gucke mal, habe eben mal nachgeschaut:

Zwei Päckchen Trockenhefe, mit je 7g pro Päckchen, entsprechen der Triebkraft eines Würfels Frischhefe. Man sagt, dass ein Päckchen Trockenhefe bzw. ein halber Würfel frische Hefe für 500g Mehl ausreicht. Dies kann aber, je nach Rezept, deutlich variieren.