Die Formel ist x 3

1g Trockenhefe entspricht 3g frische Hefe.

Frische Hefe braucht man eigentlich gar nicht. Trockenhefe hält richtig gelagert Jahre.

Hier ist frische Hefe gemeint, keine Trockenhefe. Gibt es als Standardblock/Würfel im Kühlregal.

Schritt 6 bedeutet, dass dies Rezept für 4 Pizzen ist und du deswegen den Teig in 4 Portionen teilen und zu je 4 Kugeln formen sollst, damit du 4 Pizzen daraus machen kannst.

Und wenn Du dir mal die zutatenliste genau ansiehst siehst du dass die frische Hefe gemeint ist. Man sollte schon die Rezepte ganz lesen inklusive der zutatenliste.

Und Schritt 6 ist doch total einfach. Du nimmst den kompletten Teig und teilst ihn in 4 Stücke, rollst den Teig aus und machst weiter wie es im Rezept steht. was daran nicht zu verstehen ist frage ich mich gerade definitiv.

Sophie1728
Fragesteller

Aber es soll doch eine ganze Pizza werden.

HikoKuraiko  11.10.2023, 19:07
@Sophie1728

Wenn du nur eine Pizza machen willst dann lässt du den Teig halt so wer ist und rollst ihn aus. im Rezept wird der Teig halt in vier Portionen geteilt damit es vier Pizzen werden. Was daran nicht zu verstehen ist, verstehe ich jetzt nicht

Sophie1728
Fragesteller
@HikoKuraiko

Okay danke ich bin halt noch total un erfahren was kochen und backen angeht.

Da ist ein Würfel Hefe gemeint. Weil frische Hefe, steht im Rezept.

Und Schritt 6 bezieht sich darauf, wenn man einzelne Pizzen macht. Oder was genau verstehst du da nicht?