Kann man Pizzateig ohne Hefe und mit Milch machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 EL Öl
125 ml Wasser
1 Prise(n) Salz
250 g Mehl

Reicht knapp für ein Blech. Soll der Boden dicker werden mach die doppelte Menge

SusiFi
Fragesteller

Vielen Dank. :)

linksgewinde  24.07.2016, 12:33

Klingt nach dem Rezept für die Himmelsscheibe von Nebra. Aber du klingst so überzeugend, das probier ich jetzt auch gleich rando...

randomuser20  24.07.2016, 12:41

Haha mach das. Eigentlich ist das ein Flammkuchen Teig. Da Pizza und Flammkuchen aber ähnlich sind und der Belag den Geschmack macht, ist das egal :).

SusiFi
Fragesteller

Es hat ausgesprochen gut funktioniert ^^ Dankeschön, es war sehr lecker. :D

randomuser20  24.07.2016, 23:15

Bitte, das freut mich :D

Hallo

Pizza Teig ist eigentlich ohne Milch. Jedoch ohne Hefe ist der Pizzateig einfach nicht Original.

Solltest Du mal wieder in die Verlegenheit kommen bevorrate dir einfach Trockenhefe. Die kannst Du ewig aufbewahren und hast immer Hefe zu Hause.

lg Linchen

Milch brauchst du nicht, Wasser und Olivenöl oder ein anderes Öl schon.

Aber ohne Hefe?

SusiFi
Fragesteller

Also im Internet stamd ich kann ganz einfach auch Backpulver nehmen...

linksgewinde  24.07.2016, 12:30
@SusiFi

Probiers. Ich habe noch keine Pizza ohne Hefe gemacht. Gib bescheid ob es funktioniert hat und wann das Essen fertig ist.

SusiFi
Fragesteller

Es hat bestens funktioniert^^