Frage von SusiFi, 128

Pizzateig ohne Hefe und Milch?

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Pizza selbst machen. Ich habe mir im Internet Rezepte angeguckt, da ich keine Hefe habe, habe ich Rezepte mit Backpulver gefunden. Jedoch kommt in jedes dieser Rezepte Milch hinein... Ich habe jedoch auch keine Milch zuhause. Geht ein einfacher Teig ohne wirklichen Eigengeschmack nicht auch mit Wasser? Seit wann kommt da Milch rein?... Habt ihr ein Rezept ohne Hefe und ohne Milch?
Danke für die Antworten!!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von randomuser20, 75

2 EL Öl
125 ml Wasser
1 Prise(n) Salz
250 g Mehl

Reicht knapp für ein Blech. Soll der Boden dicker werden mach die doppelte Menge

Kommentar von SusiFi ,

Vielen Dank. :)

Kommentar von randomuser20 ,

Bitte :)

Kommentar von linksgewinde ,

Klingt nach dem Rezept für die Himmelsscheibe von Nebra. Aber du klingst so überzeugend, das probier ich jetzt auch gleich rando...

Kommentar von randomuser20 ,

Haha mach das. Eigentlich ist das ein Flammkuchen Teig. Da Pizza und Flammkuchen aber ähnlich sind und der Belag den Geschmack macht, ist das egal :).

Kommentar von SusiFi ,

Es hat ausgesprochen gut funktioniert ^^ Dankeschön, es war sehr lecker. :D

Kommentar von randomuser20 ,

Bitte, das freut mich :D

Antwort
von Vivibirne, 58

Schau mal nach low carb pizzaböden oder käsepizzaböden. Notfalls kannst du auch Pfannkuchenteig bzw wrapteig machen also pizza in der Pfanne

Antwort
von linksgewinde, 57

Milch brauchst du nicht, Wasser und Olivenöl oder ein anderes Öl schon.

Aber ohne Hefe?

Kommentar von SusiFi ,

Also im Internet stamd ich kann ganz einfach auch Backpulver nehmen...

Kommentar von linksgewinde ,

Probiers. Ich habe noch keine Pizza ohne Hefe gemacht. Gib bescheid ob es funktioniert hat und wann das Essen fertig ist.

Kommentar von SusiFi ,

Es hat bestens funktioniert^^

Antwort
von wollyuno, 39

da legst dir ebenmal trockenhefe zu geht super und milch kam noch nie in eine pizza

Antwort
von Peter42, 37

Ob das wegen "Quark" was sein könnte, weiß ich nicht - Quark-Öl-Teig, der passt prima zu Pizza.

Kommentar von SusiFi ,

Ich habe weder Quark noch Milch oder Hefe. :D Aber danke.