Pizza knusprig und trotzdem nicht zu trocken?

4 Antworten

Pizzaboden - Tomatensauce - Mozzarella - dann die restlichen Zutaten nach Belieben - ab in den Ofen. Zum Schluss kann man Chili Öl träufeln.

SephuZ7
Fragesteller

Chili Öl klingt gut. Danke :)

Wenn du das nächste mal Pizza machst und es gibt noch keine Hefewürfel im Kühlregal, dann frag mal bei der Käsetheke nach oder einer Bäckerei. Da bekommt man inzwischen Hefe. Und so wird dein Teig sicher besser.

Ich setze den Teig übrigens am Vortag mit wenig Hefe an. Falls dich das interessiert, such nach "lange Teigführung Pizza".

Den Käse musst du nicht später drauf tun. Vielleicht wird die Pizza knuspriger mit dem richtigen Teig oder wenn du bei höherer Temperatur backst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
SephuZ7
Fragesteller

Danke für den Tipp.
Bei höherer Temperatur werde ich mal ausprobieren.
Hatte eher die Sorge, dass mir der Käse verbrennt oder fest wird.

Laurenzoo61  21.05.2020, 23:36
@SephuZ7

Man muss ja auch beim Backen Erfahrung sammeln. Probiere es aus, passe ggf. die Backzeit an. Viel Erfolg!

Öl ist ein muss auf jeder Pizza! Idealerweise Oliven-Öl wegen dem Geschmack!

Auf meine Pizzen mache ich noch etwas "saftiges". Ist dann Geschmackssache ob Ananas, Paprika, Oliven oder Peperoni.

Du hast eh alles falsch gemacht. Ich backe manchmal Pizza und die ging immer schnell weg.

SephuZ7
Fragesteller

Was heißt alles?

SephuZ7
Fragesteller
@Startrek007

Steht doch dabei, dass ich Backpulver als Ersatz aus Mangel benutzt habe.
Regulär würde ich ihn dann kneten und ruhen lassen, wenn ich das nächste mal Hefe benutze.