Kann man Mozzarella-Käse als Pizzabeilage verwenden?

12 Antworten

Ich weiß nicht, wie es mit Mozarella-light ist, aber ansonsten eignet sich Mozarella super zum Überbacken. Das geht auf jedenfall. Evtl. mit etwas Salz nachwürzen.

Das geht, aber Du solltest den Käse erst nach der Hälfte der Garzeit der Pizza aufstreuen.

Sonst besteht die Gefahr, dass er aufgrund des sehr geringen Fettanteils verbrennt.

Warum nicht? Sicher ist das möglich! Aber bei einer solchen Kalorienbombe wie einer Pizza ist es eigentlich schon egal, ob du normalen oder fettreduzierten Käse nimmst.

Ja natürlich das geht problemlos, ich nehme meistens Mozzarella und geriebenen Käse, beides je zur Hälfte...gutes Gelingen :-)

Ich würde nicht nur Mozzarella-Käse als Belag verwenden.Das schmeckt mir einfach nicht, mach doch halb - halb! :)

Viel Spaß! :)