Schmeckt eine Pizza mit Scheibenkäse (Gouda)? also ohne geriebenem Käse?

An jene die sagen, ich soll mir morgen richtigen Pizzakäse kaufen:

Bin zu faul dafür haha und außerdem hab ich Distance Learning

9 Antworten

Sicher geht das. Es ist ja Gouda.

Mache dir aber vielleicht die Mühe, den Käse zumindest in schmale Streifen zu schneiden.

Guten Appetit.

schuler6055
Fragesteller

Dankeschön!! ;) Jemand unten meinte ich soll den Gouda in Streifen schneiden und einfrieren, dann ist das wie Pizzakäse. Soll ich das machen oder in Streifen normal schneiden? Bin mir unschlüssig

DerGrillator  14.03.2021, 22:01
@schuler6055

Wenn der Käse gefroren ist, kannst du die Streifen zusätzlich noch zerbrechen, das kommt dem geriebenen Käse noch näher.

schuler6055
Fragesteller
@DerGrillator

Ihr seid mega mit euren Tipps, werde ich machen

Aber wäre das nicht irgendwie wässrig? Weil der Käse ist dann quasi gefroren

schuler6055
Fragesteller
@DerGrillator

Nein, hatte doch noch ein halbes Stück, was komplett gereicht hat, vielleicht ein anderes Mal ;) Bin gespannt wie es sein wird, kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen

Hallo, geht auf jeden Fall. Mach nur nicht den Fehler, den ich gemacht habe. Ich habe die Pizza voll gepflastert. So konnte die Pizza nicht atmen und unter den Scheiben war die Pizz noch kalt. Also in Stücke schneiden die Scheiben. Guten Apettit für morgen. LG Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schuler6055
Fragesteller

Sehr lieb, danke dir! ;) Jemand meinte unten ich soll den Käse in Scheiben schneiden & einfrieren, dann wäre das wie normaler Pizzakäse. Bin jetzt unschlüssig, welche Methode ich anwenden soll ob die mit den Scheiben oder einfrieren.

schuler6055
Fragesteller

Ich dachte, dass es "schlimmer" wäre, Scheiben raufzuklatschen, da man den Käse nicht spüren würde aber krass, dass es tatsächlich mit Streifen besser wäre.

Nieve18  14.03.2021, 22:23
@schuler6055

Ich würde sogar kleine Stücke reißen. Streifen wären mir zu riskant. Wenn der Käse zerläuft, kann er wieder wie ein Deckel sein. Bei Stückchen nicht. Und Abstand lassen zwischen den Stückchen. LG

wie immer ist es eine Geschmackssache. da gibt es keine Sittenpolizei, die in die Küchen schaut.

mein Geschmack ist es nicht, solche Käsescheiben auf Pizza zu legen, erst recht nicht, wenn es selbst zubereitete Pizza ist.

Ja, das kann man machen. Ist aber eben - wie alles Andere auch - Geschmackssache. Ich kann mit sowas leben, jemand Anderes vielleicht nicht.

Ansonsten:

Morgen ist Montag. Die Supermärkte haben geöffnet. Geh Pizzakäse oder einen richtigen Mozzarella kaufen.

schuler6055
Fragesteller

Bin zu faul dafür haha und außerdem hab ich Distance Learning

JustASingle  14.03.2021, 22:08
@schuler6055

Wenn Du zu faul bist, dann wirst Du damit leben müssen, dass es nur Scheibenkäse auf der Pizza gibt - unabhängig vom Geschmack.

shakur1988  15.09.2021, 19:34

Sich schon ma jemand ernsthaft gefragt wo der Unterschied zwischen geriebenen Mozzarella und den als Kugel besteht!? Merkter selbst gä.. Der eine is schon gerieben der andere nich ..

Einzigster unterschied der wirklich besteht ist der verpackubgsart geschuldet.. Den ich auch zudem recht widerlich eigentlich empfinde fertiger Reibekäse wird mit Stärke versetzt so dass er in der Verpackung nicht zusammenklebt.. Na dann wohl bekomms.. Mit richtigen frischen Käse hatt dass ganze aber nicht mehr wirklich viel zu tuen..

Wenn du ich Lust auf Pizza hab, aber keinen geriebenen Käse, dann friere ich die Scheiben an und zerkleinere sie dann, dann ist es fast wie geriebener Käse 🤷