Welcher geriebene Käse passt besser zu einer Pizza?

7 Antworten

Am besten passt Edamer. Er hat mit 40 Prozent Fettanteil 5-9 Prozent weniger als anderer Schnittkäse und gibt somit keinen Fettfilm auf der Pizza ab. Auch ist er vom Geschmack schön käsig, aber sehr mild. Gouda jedoch ist schon dominant, Mozarella hingegen manchmal sogar zu lasch.

Was auch richtig super auf der Pizza ist, ist Scamorza. Der zieht so richtig schöne Fäden und gibt auch keinen Fettfilm ab. Ich wünsche dir einen guten Appetit.

Es muss schmecken und nicht passen, passen tun fast alle Käsesorten !

Woher ich das weiß:Hobby

Beide Käse, Emmentaler und Mozzarella passen zu einer Pizza. Es kommt auf den Belag an. Zu einer Pizza Margherita oder vegetarischen Pizza passt Mozzarella besser zu Schinken oder Salami passt Emmentaler besser.

Heyyy,

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde Mozzarella passt besser.

Guten Hunger!