Warum ist Pizza in Deutschland so schlecht?

13 Antworten

Geschmack ist Geschmackssache. Außerdem kannst du die paar von dir probierten Pizzen nicht auf ganz Deutschland verallgemeinern. Ich kenne fünf Pizzerien, in denen man echt gut essen kann. Und mittlerweile auch eine, die nicht gut ist. Das kommt auf den Pizzabäcker an. Ebenso wie in jedem Dönerladen der Döner anders schmeckt, so ist auch die Pizza anders. Und es gibt auch in England und Amerika schlechte Pizzerien.

Also verallgemeinere nicht dermaßen. Deine Frage beruht rein auf Verallgemeinerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland wird halt viel Essig reingekippt (bei Pizza die Tomatensoße, oft auch beim Teig oder auch exotische Zutaten, die solange darin baden, bis der natürliche Eigengeschmack weg ist), damit es den Vorlieben der meisten deutschen entspricht.

Die Amis haben einen anderen "Normgeschmack" als Maßstab und dadurch ist es leckerer.

Es gibt aber gerade bei Pizza große Unterschiede, weil es da viele Möglichkeiten gibt, sie zuzubereiten. Wenn dir Pizza-Hut gefällt, dann bleibe doch bei diesem Imbiss.

Beim Käse gibt es zudem das Analogkäse-Problem. Dabei handelt es sich um Käse aus pflanzlichem Fett, der den Kuheuter nie gesehen hat. Das ist kein richtiger Käse und schmeckt dementsprechend....

Ich habe auch einen Lieferservice als Favorit, aber der entspricht nicht deinen Vorlieben.

Mein Tipp: Selber backen! Dann ist die so, wie sie dir gefällt. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pizza ist tatsächlich Geschmackssache. Manch einer würde eine Pizza mit dickerem Boden als schlecht bezeichnen. Ob das Qualitätskriterium tatsächlich der dicke Boden ist, finde ich nicht. Den Germteig hauchdünn auszudehnen ist eben die Kunst. Ich finde, dass es eher um die Auflage geht, als um den Teig. Der Geschmack muss passen, aber er sollte nicht zu dick sein. Hängt wohl auch davon ab, ob man die Pizza mit der Hand, oder mit Besteck isst. Ich bin sicher, dass Du eine Pizzeria findest, die eine, in Deinen Augen, gute Pizza anbietet. Einfach durchprobieren!

Weil eine gute Pizza auch was kostet und du anscheinend nur billige Massenware bevorzugst.

Es gibt sehr viele gute lokale die lekere Person tuen anbieten. Pizza Hut oder amerikanischen würde ich noch nicht mal als solche beschreiben

Was für ein Glück, dass hier niemand gezwungen wird, sich von Pizza zu ernähren.