Pizza in Deutschland schmeckt nicht so gut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ist lecker. 47%
Ja, schmeckt aber ganz anders als eine italienische Pizza 47%
Nein, ich mag die Pizza hier nicht. 5%
Nein, ich mag keine Pizza. 0%

11 Antworten

Ja, schmeckt aber ganz anders als eine italienische Pizza

Ich war schon mehrmals in Italien, die Pizza schmeckt da schon besser im Durchschnitt. Natürlich ist nicht jede pizza in Italien so gut wie jede pizza in Deutschland, aber in Italien gibt es viele gute Pizzerias. Aber, das ist eben nur eine Aussage über den Durchschnitt, wenn du suchst findest du auch schlechte Pizza in Italien, und sehr gute pizza in Deutschland.

Ich habe auch in einigen anderen Ländern (Litauen, Frankreich, Dänemark...) Pizza gegessen, signifikant besser oder schlechter als hier ist die da nicht.

Kuestenflieger  18.10.2020, 10:50

der norden hat andere teige als der süden -

die touristencentren haben keine qualtät - nur masse und optisches buntes !

jort93  18.10.2020, 11:04
@Kuestenflieger

Ja stimmt schon.
Bin in unterschiedlichen regionen gewesen. Einmal war ich in padua und bin da im norden etwas rumgefahren.
Und drei mal war ich nun schon weiter unten richtung rom. In sizilien und generell dort ganz im süden war ich noch nicht. Am südlichsten müsste pompei gewesen sein.

Was heißt touristencenter für dich? In rom kannste schon ne gute pizza kaufen, so isses nicht. Aber natürlich auch schlechte pizza.

Weder noch, es hängt vom Restaurant ab, in dem man isst.

Nando18
Fragesteller

Super Antwort, hilft mir weiter DANKE.

Ja, ist lecker.

Breaking News: Jede Pizzeria schmeckt anders, das kann man nicht pauschalisieren

flauski  18.10.2020, 02:38

Und Fun Fact, in Deutschland gibt es mehr Italiener als in der Schweiz.

Nando18
Fragesteller
@flauski

Ja, aber im Verhältnis nicht.

flauski  18.10.2020, 02:41
@Nando18

Das alle Italiener ein Verhältnis haben, ist eh nur ein Cliche.

Nando18
Fragesteller
@flauski

Hehe, da ist einer aus der Witzkiste aufgewacht.

Also von dem gut halben Dutzend Pizzerien hier im näheren Umkreis ( nördliches Norddeutschland ) wird meines Wissens nach nicht eine einzige von jemandem betrieben, der Robert, Peter, Klaus oder Stefan heißt.....

Deswegen verstehe ich nicht, wie man auf " ihr in Deutschland..." kommen kann.

Die eher mäßigen Pizzen werden hier in der Gegend oft von Türken betrieben, wobei die dann aber normalerweise auch noch Döner, Griechisch und sonstwas mit anbieten.

Die mit Abstand beste Pizza hier in der Region gibts in einem italienischen Restaurant, was hier seit inzwischen über 40 Jahren ansässig ist. Allerdings geht da kaum jemand extra wegen der Pizza hin, sondern eher wegen dem was sie sonst noch so anbieten.

Und zumindest gefühlt die Hälfte aller Pizzerien in denen ich bisher eingekehrt bin wurden von Italienern betrieben. Richtig schlecht war da sehr selten was, eher ausgesprochen positiv.

Die schlimmste Pizza meines Lebens habe ich übrigens letztes Jahr in Ellös / Schweden bekommen. Absolut unterirdisch.....

Ja, ist lecker.

Also ich muss sagen die Pizza aus dem Italienurlaub (Norditalien) war wirklich wirklich gut. Eventuell besser als in Deutschland.

aber ich finde auch die Pizza in Deutschland (eher südlich) kann sehr lecker sein, das kommt drauf an wo man sie kauft

ich finde aber in Italien sind Pizzen traditioneller