Salami bei der Pizza mit oder nach dem backen?

3 Antworten

Eine traditionelle italienische Pizza wird mit Käse (Mozzarella) für wenige Minuten bei über 400°C unterbacken, d.h. der Käse kommt direkt auf die Tomatensauce. Andere Zutaten wie Kochschinken, Pilze, Thunfisch, Meeresfrüchte, Zwiebeln etc. kommen darauf und werden mitgebacken. Würde man aber Salami oder Parmaschinken auch mitbacken, würde die Wurst verbrennen, bitter schmecken und das Fett austreten lassen - eine "schwimmende" Pizza ist nicht gerade appetitlich. Solche Wurst landet demnach nach dem Backen auf der Pizza.

Eine "deutsche Pizza" (oder wie im Dönerladen) wird meistens mit Käse überbacken, außerdem sind die Öfen auch nicht so heiß, die Wurst wäre geschützter und verbrennt nicht so extrem. Demnach kann dabei die Wurst auch ruhig mitgebacken werden.

Ich ziehe allerdings eine italienische Pizza jeder hiesigen Zubereitung vor: groß, dünn und am besten auch nur eine gebackene Margherita, die anschließend mit Parmaschinken und Rucola belegt wird.

Hallo hansi1337, auf jeden fall mit backen, schmeckt sonst nicht :o ;)

Nee, die soll heiss sein und sich mit der anderen Masse verbinden. Vor dem backen drauf tun