Salami nach oder vor dem Backen auf die Pizza?

6 Antworten

Salami kommt vor dem Backen auf die Pizza. Und du fragst echt ob das Gesundheitschädlich ist? Bei Pizza?

Es ist genauso schädlich wie zu viele Tomaten mit Strunk zu essen. Aber eben NUR wenn man es wirklich in Massen isst. Lieber Pizza in Maßen essen, nicht in Massen ebenso auch Salami. Salami ist auch so schädlich, wenn man es genau betrachtet. Die Fette, es ist immerhin nur geräuchert und es besteht Salmonellengefahr. Auf dieser Welt ist nichts ungesünder als das Leben selbst.

Gemüse wird oft gespritzt, bekommt Abgase ab und alle sagen es wäre sooo gesund. Du kannst alles essen, trinken solange du es nicht übertreibst

Kommt auf die Salami drauf an!

Eine gute Salami wird davor draufgelegt, wenn man einen Pizza-Ofen hat. Bei einem normalen Backofen 3 min bevor die Pizza fertig ist.

Hast Du billige Salami, dann würde ich die garnicht drauf tun ^^+gg Bzw. da spiel es keine Rolle! Die wird eh nur nässen, sich verfärben und keinen Geschmack mehr haben.

Also zuerst einmal solltest du eine qualitativ hochwertige Salami nutzen, sprich: Keine Abgepackte aus dem Kühlregal. Die abgepackte ist mit allem möglichen Zeug gestreckt. Die verwässert deine Pizza, bekommt eine unschöne Farbe und schmeckt ganz einfach nicht.

Ich tue meine Salami immer vor dem Backen auf die Pizza. Mit dem Pizzastein dauert das Backen ja ohnehin nur 5-6 Minuten.

Wenn du eine Pizza Salami alla "Lieferdienst" haben willst, dann nimmst du Plockwurst. Sieht aus wie Salami, ist aber keine.

welche gesundheitsschädlichen Stoffe?
wenn du grillst ist das ja auch nicht gesundheitsschädlich.

Definitiv davor und dann Käse drüber

Silo123  09.07.2020, 12:48

"Welche gesundheitsschäglichen Stoffe?

Nitrosamine

Normalerweise vorm backen

Aber ich mag keine gebackene salami also tu ich sie eher später drauf - aber normalerweise ess ich thunfisch