Die Pizza in Italien schmeckt nicht. Warum sagen dann alle das Italien die beste Pizza macht?

12 Antworten

OK, du warst jetzt einmal bei einem Pizzabäcker in Italien. Und du glaubst jetzt, die Pizzen in Italien schmecken alle so, wie du sie jetzt dort gerade zufällig gegessen hast?!

Außerdem musst du bedenken, dass die Durchschnittspizzen in Deutschland stark dem Massengeschmack des Deutschen angepasst sind. Leider gottes sind die sehr oft auf viel Masse für wenig Geld ausgelegt. Und der deutsche Durchschnittspizzaverschlinger findet sowas irgendwann, wenn er jahrelang dazu erzogen wird, sogar gut.

Schade. Ein weiteres Opfer der Massenindustrie.

Tut mir leid für dich, dass dir die Pizza nicht geschmeckt hat!

Natürlich kann sie auch in Italien mal etwas dunkler werden, aber die Norm ist das natürlich nicht.

Außerdem bist du wahrscheinlich bislang nur die "deutsche Variante" der Pizza gewohnt, und die ist meistens kaum mit dem Original zu vergleichen.
Für mich sind das hier meistens eine Art Käsefladen - völlig damit überladen, und natürlich findet sich da meistens keine mozzarella, sondern wer weiß was.

Nicht aufgeben, beim nächsten Mal findest sicher auch eine richtig gute Pizzeria. :-)
Immer darauf achten, dass Italiener dort essen. Das gilt in jedem Land - wo Einheimische essen, ist es meistens gut.
Außerdem sollte man Restaurants meiden mit tausenden von Gerichten und in zig Sprachen übersetzt.

darkwoods  16.12.2020, 21:59

Sehe ich auch so. Die schlechtesten Pizzen sind meistens dort wo alle möglichen gemischten Speisen angeboten werden nur um viele Kunden anzulocken. Am besten dort kaufen wo man sich wirklich nur auf Pizza spezialisiert, mit Steinofen traditionell backt und wo man Ahnung davon hat.

Man kann fast überall auf der Welt eine gute neapolitanische Pizza bekommen, wenn man die entsprechenden Lokalitäten kennt.

http://www.youngandfoodish.com/where-to-eat-pizza/

Die Chancen in Italien liegen allerdings wesentlich höher als in Deutschland ;-)

Pizza hat in Deutschland oft eine matschige Konsistenz und ist mit Belag überladen, man fühlt sich geradezu an eine "volle" Kinderwindel erinnert. In Italien gibt es das leckere Original mit knusprigem Boden und sparsamen Belag. Ich weiß wirklich nicht, was es daran zu meckern gibt.

Ich muss selber sagen, dass ich bis jetzt nur sehr wenige Pizzen gegessen habe, die mir wirklich gut schmeckten und auch was besonderes waren. Viele Pizzen vom Lieferservice kann man vergessen, die schmecken absolut durchschnittlich und nicht besser als die Tiefkühlsachen von Supermarkt. Oft werden diese mit extra Soßendips geliefert um den Geschmack aufzuwerten, was für eine richtig gute Pizza absolut unnötig ist. Selbst eine die ich in einem Italienischen Restaurant bestellt habe, hat mir nicht wirklich geschmeckt.

Für eine perfekte Pizza muss wirklich alles Stimmen und von guter Qualität sein, der Teig, die Tomatensoße, der Belag usw. Viele klatschen ja einfach saure Tomatensoße ohne Geschmack darauf oder nehmen minderwertigen Käse statt Mozzerella.

Ein weiteres Problem ist dass viele ihre Pizza mit allem möglichen unpassendem Belag wie Mais, Zwiebeln, Paprika, Ananas usw. vollklatschen. Zuviele Zutaten heben den Geschmack auf so dass man nicht mehr den richtigen Pizzageschmack hat. Eine gute Pizza hat nur wenig Zutaten von feinster Qualität und sollte auch am besten vom Steinofen kommen.