Umfrage - Bist du auch der Meinung, dass Pizza- wie Toast Hawaii eine kulinarische Perversion ist?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Lecker 😋 40%
Die gehört da nicht hin! 37%
Naja, auf dem Toast noch tragbar 10%
Es ist mir bewusst, dass es eine kulinarische Perversion ist 9%
Es sollte nicht mehr Pizza heissen dürfen 1%
Ich war noch nie in Italien, ich kenne richtigen Pizzen nicht 1%

34 Antworten

Lecker 😋

Herzhaft und süß passt einfach gut zusammen. Wie man die Pizza nun nennt ist mir gleich.

Camembert ist man auch mit Preiselbeeren und Käse mit Feigensenf. In Salate kann man auch Früchte schneiden 🤷🏾‍♂️ Es gibt unzählige Beispiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
Die gehört da nicht hin!

Das ist mir völlig egal.

Ich jedenfalls mag es nicht, aber wenn es andere gerne mögen sollen sie doch. Leben und leben lassen.

Mich interessiert es überhaupt nicht, was andere Menschen auf ihre Pizza geben. Ich mache die Pizza so, wie sie mir schmeckt, und das ist eine ganz einfache, klassische Version mit Tomatensoße, Käse und Sardellen. Manchmal kommen auch noch Kapern, selbst marinierte Pilze oder ein wenig pikante Wurst hinzu.

Lucy2121
Fragesteller

Pizza Napoli.. ueee

Das einzige wo mir Obst auf ein warmes, deftiges Gericht schmeckt, ist Wild.

Süße Pizza geht bei mir gar nicht. Dann kann ich auch Essiggurken in den Obstsalat schneiden.

Lucy2121
Fragesteller

Danke 💚🤍❤️

Lecker 😋

Toast Hawaii ist sooo lecker!

Algemein passt die Kombi aus Obst und herzhaften Sachen oft ganz wunderbar: Melone mit Schinken,
Käse mit Weintrauben, Preiselbeeren, Feigensenf etc.
Birne und Preiselbeeren zum Wild,
Ananas in süßsaurer Soße,
Obststückchen im Curry
Das sind nur mal ein paar Klassiker.

Ob man das dann Pizza nennen darf kann jeder für sich entscheiden aber meiner Meinung nach sind solche Dinge wie Deep Dish Pizza und Pan Pizza weiter weg als ein knusprig dünner Boden mit Tomatensoße, Prosciutto Cotto, Mozzarella und eben Ananas. Die müssten dann ja auch umbenannt werden, gelle?

Was eine "richtige" Pizza ist unterscheidet sich auch in Italien, die es ganz streng nehmen akzeptieren ausschließlich Tomate, Mozzarella und Basilikum. Damit ist alles andere keine Pizza, auch nicht mit Salami, Schinken, anderem Käse, Sardellen und was man eben auch in Italien so draufschmeißt.

lena1815  24.02.2022, 15:48

Ist einfach wirklich so. Obst kann man so gut wie zu allem essen. Oder auch Apfelmus, das passt zu normalem Reis, zu Nudeln, Tofu, Gemüse, ...

Achwasweissich  24.02.2022, 16:45
@lena1815

Ja, bei uns ist es DIE Beilage zu Reibekuchen, außer für die, die sie mit Rübenkraut essen. Nur so "Banausen" wie ich (die dann auch schief angeschaut werden) machen Frischkäse und Lachs drauf oder dippen in Sourcream^^