Was haben so viele gegen Pizza Hawaii?

21 Antworten

Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich mag auch gerne Pizza / Toast Hawaii, es gibt aber auch viele, die das nicht mögen.

Ich denke, das ist auch gut so. Stell dir doch vor, die Pizza die du nicht magst, die finden andere widerum total toll und verstehen dich nicht.

Aber man braucht ja nicht immer alles verstehen, Vielfalt ist doch toll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

As Konzept von Geschmack ist dir klar? Es gibt Dinge, die dir schmecken und Dinge, die dir nicht schmecken. Bei anderen Menschen sind das nicht zwangsläufig dieselben Sachen wie bei dir.

Nur weil du etwas magst, heißt das nicht, dass die ganze Menschheit das mag. Allein die Annahme ist ganz schön egozentrisch.

Ist halt mehr ein Running Gag als wirklich ernst gemeinter "Hass". Das ist halt eine Sache im Internet zur Unterhaltung. Genauso wie sich ÖsterreicherInnen massiv darüber aufregen, dass Deutsche Schnitzel mit Tunke essen. Die Aufregung dient der Belustigung, aber niemand stört sich wirklich im realen Leben daran.

Ps: Ich mag Pizza Hawaii nicht, bin kein großer Ananas-Fan

Schindi25  22.01.2023, 21:26

Ist echter Hass

Ich habe nichts gegen Pizza Hawaii, würde die aber selbst niemals essen. Von mir aus kannst du die Pizza auch mit Marshmallows und Gummibärchen belegen oder mit Sauerkraut und Schweinepfötchen.

Mir schmeckt frische Ananas sehr gut. Ich mag sie auch gern mit Chilischoten, Sambal oelek, Harissa oder Cayenne-Pfeffer und mit Gruyère überbacken bei einem Raclette-Essen. Liebend gern esse ich auch ein scharf-süßsaures Hähnchen-Curry mit Ananas, Pilzen, Frühlingszwiebeln und Reis. Aber ich mag keine Ananas auf Teig.

Versteh ich auch nicht. Klar, es ist keine der typischen, herzhaften Pizza-Sorten, aber was spricht dagegen, dass es eben auch eine herzhaft-süße Variante gibt? Es gibt doch sonst auch alles in allen möglichen Variationen, wo süß mit salzig gemischt wird oder süß mit sauer oder süß mit scharf oder was auch immer. Wer es nicht mag, der muss es ja nicht essen.

Ich mach mir jedenfalls zwischendurch gerne mal eine Pizza Hawaii oder auch Toast Hawaii. Mochte ich schon als Kind sehr. Ich finde, die Kombi Schinken-Ananas passt genauso gut zusammen wie z.B. beim Chinesen die Rezepte mit süß-saurer Soße.