Mit Flammkuchenteig Pizza machen?

5 Antworten

Du kannst der Flammkuchen Teig mit oder ohne Hefe machen, das Wichtige ist das er sehr Dünn Ausgerollt wird

für 1 Blech

250g Mehl

1/2 TL Salz

1/2 Würfel frische Hefe

1/2 TL Zucker

150 ml lauwarmes Wasser (statt Milch)

1 EL Olivenöl

Wie kommst du darauf Milch zu erwähnen ? Weder in Flammkuchen noch Pizzateig wird Milch verwendet. Ich meine warum du Milch ausdrücklich verneinst ?

in der Regel spricht nichts dagegen... denn man nimmt ja eh einen Hefeteig, um Pizza zu machen. Belegen kannst Du ihn nach Belieben...

Flammkuchen ist irre lecker, und der Teig ist der selbe wie der Pizzateig. Rolle eine Seite so dünn wie möglich aus, denn Flammkuchenteig ist dünn wie ein Blatt Papier. Belege deine Seite mit Schmand, Zwiebeln und Bauchspeckt ( kein einfachen Speck ) und frisch gemahlenen Pfeffer drauf. Die andere Seite wie eine normale Pizza. Schdeine aber beide Hälften mit dem Messer durch bevor du sie in den Backofen tust, denn es kann sein das die Pizza eine Idee länger braucht. Backofen 10 min volle Pulle vorheizen, denn sonnst wird der Fk nicht schnell genur gar, wird trocken oder zu matschig.

Gruß Wolf

Und jetzt hab ich Hunger! ;-)

@RainerB76

Rainer probier echt mal Fk aus, es ist der Hammer. Frühling wollte ich Grill mauern, doch den werde ich so bauen das er geschl. werden kann, für Pizza und Fk. Besser als E - Ofen

Mikewolf, da irrst du dich, es gibt genug Rezepte mit Milch im Flammteig , und wenn er für Pizza und Flamm dienen soll dann eben Neutral, wurde auch ein Neutrales Öl benutzen

@charmingwolf

Mikewolf, da irrst du dich, es gibt genug Rezepte mit Milch im Flammteig

Nein ich irre mich nicht, denn die Rezepte mit Milch sind falsch. Ok jetzt habe ich dein Wink verstanden, :-)

Der orig Flammkuchen aus dem Elsass im ursprünglichen Rezept, und wie er original gemacht wird , hatte nie eine Milch als Zutat im Teig. . Alle andere Rezepte im WWW sind Abwandlungen. Daher sage ich immer wieder: " Geht bei Rezepten nie auf Chefkoch, sondern sucht Orig. Rezepte. "

Wie kann den auch ein Charming mit dem Wolf reden und gleichzeitig tanzen. Kein wunder das ich wirr werde :-)

@mikewolf

Das ich für Verwirrung geschafft habe ist mir jetzt klar, die Frage war mit Flammkuchen Teig Pizza machen, und wenn sie ein Rezept nimmt von „Herr Chefkoch“ was ja hier sehr beliebt ist, wollte sie /er nur aufmerksam machen. Wir werden uns doch nicht Duelliren wegen ein Teig Fragen

@charmingwolf

Von Wolf zu Wolf würde ich es nie wagen :-)

Aber ich weiß warum ich nie neue Rezepte von der komischen Chefseite hole.

Gruß an Romulus und Remus

Das schmeckt nicht gut, ich hatte das mal probiert aber über Geschmäcker lässt sich streiten

Haha ok :D Danke für die Warnung.

@charmingwolf

@ddeerr bei deinen ganzen anderen Antworten hättest du dir das sparen können. User sammelt als Troll Punkte.

@mikewolf

Für dich SIE! DEr Troll bist du, denn du hängst dich rein wie ein Teebeutel..... Gott lass Verstand regnen damit mikewelpe auch mal mitreden darf.

Ja,das ist der gleiche Teig.L.G.