Dominos Pizza in Deutschland ganz anders als in den USA?

13 Antworten

Also ich habe in Amerika noch keine wirklich gute Pizza von einer Kette bekommen.

Papa Johns finde ich etwas besser als Dominos. Aber im Grunde sind die Pizzen der Ketten mit sehr viel Käse und je nach Sorte auch mit Unmengen von Hackfleisch belegt. Alles recht matschig und ölig ohne wirklich guten Geschmack.

Die beste Pizza in den USA mit wirklich sehr gutem Geschmack habe ich in Chicago bei Gino´s East gegessen. Die Deep Dish ist aber für uns eher ein Tomatenkuchen mit Belag, dafür sehr aromatisch.

Auch gibt es einzelne Pizzerien (keine Ketten) wie bei uns, dort kann man auch recht gut Pizza essen gehen. Die sind dann im Belag und Geschmack ähnlich wie bei uns. Aber diese Restaurants muß eben kennen. Die findet man nicht in jeder Mall oder Straßenecke.

Natürlich müssen die Ketten ihre Produkte an den regionalen Geschmack der Leute anpassen.

Bei MC D. in Indien z.B. bekommst du nur vegetarische Burger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich habe in Amerika noch keine wirklich gute Pizza von einer Kette bekommen.

Papa Johns finde ich etwas besser als Dominos. Aber im Grunde sind die Pizzen der Ketten mit sehr viel Käse und je nach Sorte auch mit Unmengen von Hackfleisch belegt. Alles recht matschig und ölig ohne wirklich guten Geschmack.

Die beste Pizza in den USA mit wirklich sehr gutem Geschmack habe ich in Chicago bei Gino´s East gegessen. Die Deep Dish ist aber für uns eher ein Tomatenkuchen mit Belag, dafür sehr aromatisch.

Natürlich müssen die Ketten ihre Produkte an den regionalen Geschmack der Leute anpassen.

Bei MC D. in Indien z.B. bekommst du nur vegetarische Burger.

Das liegt daran dass die Pizzen in den USA American Style sind und hier eher Klassische Italienische Pizza gemocht wird. Ich hab USA style mal probiert aber kanns genauso wenig ab wie pan Pizza. Einfach ekelig meiner meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zutaten.

Wo sie her sind.

Hab nie bei Dominos gegessen, aber ich denke dass sich in großen Teilen der amerikanische Geschmack was Pizza angeht sehr vom deutschen unteterscheidet. Zeig einem traditionellen Pizzabäcker mal amerikanische Pizza mit drei Kilometer dickem Boden.

Ich persönlich mag die dünnen Pizzen sehr. Und dort wo ich hingehe wird auch richtiger Käse benutzt wenn ich nciht gerade vegan bestelle.