Käse schmeckt nach erbrochenem

2 Antworten

Vermutlich hatte die Tiefkühlpizza einen eher billigen Käse und/oder eine billige Tomatensoße und beides zusammen hat einen etwas säuerlichen Geruch ergeben, der an Erbrochenes erinnert hat. Vielleicht war auch die Kühlkette mal unterbrochen und dadurch wurde das Ganze noch verstärkt. Ich kenne den Geruch auch von manchen minderwertigen Tiefkühlpizzas.

Ich denke nicht, dass du irgendwelche gesundheitlichen Bedenken haben musst. Du hast einfach ein qualitativ nicht so gutes Produkt erwischt und ich würde nächstes Mal einfach eine andere Pizza kaufen und schauen, ob die besser ist.

Dürfte mit getrocknetem Parmesan gewesen sein da ist das typisch.Daher nutze ich auch nur frischen Parmesan vom Stück und reibe bei bedarf selber.

LG Sikas