Wie Mohn, ohne Mohnmühle mahlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Samen unter Folie auf dem Tisch mit einem Nudelholz oder einer graden Flasche rollen .Das zerquetscht sie ein wenig das reicht,insbesondere wenn Du den Mohn brühst. Schlaf und Blaumohn sind nicht das selbe aber selbst die Samen des Schlafmohns währen kein Problem das sich die Wirkstoffe nur in der der Milch der Pflanze befinden.

LG Sikas

Du kannst den Mohn in der Kaffemühle mahlen, ist wirklich besser ihn für den Kuchen zu mahlen...

Mohn braucht man nicht mahlen

Doch für einen Kuchen schon.

nein blaumohn is nicht verboten und Den Mohn musst du auch nicht mahlen. Mohn kommt meistens aus dem ausland, genauso wie Schlafmohn;)

Mit einer alten Kaffeemühle geht das. Ist aber recht harte Arbeit, mein so eine mit Handkurbel.

Und natürlich ist das nicht der Mohn aus den Opium hergestellt wird. Obwohl einen gewissen Opiatgehalt hat der hier auch. Da gibgt es die berühmte Geschichte von dem, der zuviele Mohnbrötchen gegessen hatte und dann bei einer Verkehskontrolle irgendwie auffiel, zur Blutprobe mußte und dann als Opiatsüchtiger galt.

kann man auch schlicht und einfach einen mörser nehmen, wenn man den mohn unbedingt noch platt machen will. der mohn, den man für´s backen kaufen kann, muss allerdings nicht mehr gemahlen werden. kann man sich gleich an die kuchenzubereitung ran machen...