Warum schenkt man keine Tulpen?

4 Antworten

Womöglich gerade deshalb, weil sie günstiger ist.

possim
Fragesteller

Das Preisschild kann man ja davor entfernen.

Rosen haben Symbolkraft

https://www.bloomandwild.de/die-bedeutung-der-rosen

Rote Rosen für die Liebe ...

Jede Farbe hat eine Bedeutung aber auch die anzahl der Rosen kann eine Bedeutung haben.

Ich würde bestenfalls einen Blumenstock verschenken, da ich die Anbaubedingungen von Schnittblumen nicht unterstützen will. Es ist bisweilen noch schädlicher für Umwelt und Natur als Massentierhaltung.

Insbesondere Tankstelle und Supermarktblumen sollte man eher meiden dann doch lieber Fachhandel.

Man kann verschenken was man will.

Da gibts ja keine Gesetze.

Aber die Rose ist die Blume der Liebe, deshalb wird die genommen.

possim
Fragesteller
Man kann verschenken was man will.
Da gibts ja keine Gesetze.

Klar, aber erlaubt und üblich sind ja nicht dasselbe.

euleella  26.02.2023, 11:35
@possim

Wenn du z.B. weißt, dass deine Freundin Tulpen sehr mag, verschenkst du auch keine Rosen nur weil es "üblich" ist.

Rote Rosen sind das Symbol für die Liebe.

Bild zum Beitrag

Wenn du aber jemand besser kennst und weißt welche ihre Lieblingsblumen sind, dann würde ich lieber diese schenken. Mein Mann hat mir immer Orchideen im Topf geschenkt, denn ich mag diese Pflanzen und im Topf sind sie lieber da man viele Jahre noch daran hat.

 - (Blumen, Botanik, Valentinstag)