We viel kosten Blumen?

3 Antworten

Das kommt auf die Sorten an und wo du sie kaufst.
Es gibt gefüllte Tulpen, ungefüllte Tulpen, Gefranst, Papagei etc.
Rosen gibt es in den unterschiedlichsten Größen und auch dort alle möglichen Sorten.
Bundware ist in der Regel günstiger als ein Einzelstiel und es ist die Frage ob du z.B. bei Blume2000 Einkaufen gehst oder ein richtiger Floristikbetrieb.
Bei uns im Laden kostet ein Bund mit 10 kleinen Rosen zwischen, 4,99-6,99 je nach Sorte.
Die Langen 10er Bunde kosten zwischen 6,99-12,99 (Je nach Sorte)
Dann gibt es noch ein 20er Bund mit ganz kleinen Rosen für 6,99

Tulpen sind 8er Bunde die je nach Sorte zwischen 4,99-9,99 Kosten.
20er Bunde kosten 8,99

Einzelstiel Rosen (Die haben die größten Blütenköpfe) kosten 2,49 das Stück.
Das sind die Preise bei meinem Blume2000, die können aber je nach Filiale Variieren.

Ein richtiger Florist ist natürlich noch mal teurer.

Und falls du sie gebunden haben möchtest, also zu einem Strauß dazu, kommt da noch mal ein Aufpreis dazu, durch den Service und das Bindegrün.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

Hallo du kannst ruhig einen schönen frühlingstrauss mit tulpen

Annmonen freesien usw.kaufen das kommt immer gut an.

Tulpen kosten im Fachhandel 1,- -1,50 ca.pro stück.Ich weis nicht

wieviel du ausgeben darfst ansonsten kaufe beim li...oder Al...

die sind günstiger

viele Grüsse

Du kannst ziemlich preiswert Blumen beim Discounter kaufen meistens so am Wochenende da kostet dein Strauß vielleicht 10 €