Antisympathie-Blume?

7 Antworten

Am besten echt a) aufs Auge oder b) eine verwelkte. Allgemein gilt aber die Farbe grün/braun eher als weniger ... sympathisch/schön.

Ich würde mal bei Google das Stichwort Ikebana (Japanische Blumensteckkunst) eingeben. Man kann mit der Zusammenstellung verschiedener Blumen sehr viel ausdrücken. Ob der Empfänger es versteht, steht aber auf einem anderen Blatt.

Frohe Ostern

In der Sprache der Blumen steht die Distel für Abneigung, aber auch allgemeine Menschenfeindlichkeit.

Nen Kaktus oder eine Distel.

olsen
Fragesteller

Eine Distel ist zu krass.

Kaktus, das ist eindeutig :)