Wenn man seiner Partnerin Blumen schenkt, mögen sie meist immer Rosen, warum ist das eigentlich so?

Ich mag keine Rosen. Ich mag Lilien. Man sagt, Rosen seien die Blume der Liebenden.

sind alle verwöhnt... schenk mal gras aus dem garten. :-D viel romantischer

ich glaube nicht, dass das so ist... wär mal eine umfragen wert... aber eins wollen frauen: geliebt werden...

Naaa, neee rote Rose ist halt ein Zeichen der Liebe! Da freuen wir Frauen uns natürlich, wenn wir so begehrt und geliebt werden! Ich selbst mag aber Sonnenblumen viiiiel lieber ;-)
ist das so?? also cih würde mich auch über eine andere Blume freuen... Ich glaube die Rose ist einfach nur die bekannteste Blume und ist einwenig mit dem Symbol "Liebe" zusammenhängend... könnte doch sein oder? :)

Ich mag alle Blumen, ich liebe Blumen. Mir ist egal welche Sorte, hauptsache ich bekomme überhaupt welche geschenkt.

Quatsch, ich freue mich über jeden Blumenstrauß, der mit Liebe ausgesucht ist.

ich mag keine rosen :D ich mag feldblumen oder so ..

Stimmt so nicht. Rosen schenkt man meist ja, weil man dem anderen (der Frau) seine Liebe zeigen will. Und manche Frauen wünschen sich deswegen rote Rosen.
Eine Rote Rose. Ein Zeichen der Liebe. Das ist nunmal so, da es schon seit Jahrhunderten ein Zeichen dafür ist, das man sich liebt. Das hat nicht immer nur was mit den Frauen zu tun.

ich mag nich unbedingt rosen .. mich sollte ma nur ab und zu überraschen .. kann auch ein liebes wort auf der klopapierrolle sein

Das wird von der Medienindustrie immer vorgegaukelt ! Zum Glück lassen sich nicht alle Frauen davon so massiv beeinflussen !

ich weiß nicht genau aber ich ich glaube weil rosen schöne blumen sind.

Also ich schliesse mich da aus.Zumal ich mit Rosen auch kein Glück hab. Entweder sie lassen gleich die Köpfe hängen oder sind nach 2 Tagen schon verwelkt. Einen bunten Strauß mit Gerbera, Sonnenblumen oder Mohn z.B. finde ich viel schöner.

rosen gelten als zeichen der liebe. wenn man einer einen kaktus schenkt ist sie stinkig. ich würde den kaktus allerdings vorziehen. aber ich bin ja auch keine frau. rosenkavaliere sind irgendwie wieder trendy
weil sie so schön duften. und rote rosen beweisen die liebe zu der frau. ich habe meiner frau immer zum geburtstag die anzahl ihres alters an rosen geschenkt. Nachteil: wenn sie 100 wird, dann muss ich irgenwie soviel rosen besorgen am besten von einer sorte und das heisst arbeit. ich glaube besondere rosen von der zucht her sind interessanter zu schenken und nicht diese billig rosen von den einkaufsmäkten die leider oft billig und rammsch mäßig in plastiktüten angeboten werden.

ich mag lieber iris mit gerbera! ist halt geschmackssache. zur hochzeit oder geburt könnten rosen passender sein...

Hi! Vielleicht kommt es ja daher, dass die Frauen in den Filmen meist Rosen geschenkt bekommen. Ich habe keine Lieblingsblume, aber ich mag blaue Blumen oder welche mit orange. ^^

Viele kennen nur Rosen, außerdem sind es sehr hochpreisige BLumen, die damit den Wert der Beschenkten wiederspieglen und es ist eben auch eine uralte Symbolpflanze. Nelken und Chrysanthemen, aber auch Gerbera sehen viele Fauen, wie auch Lilien als sogenannte Friedhofsblumen. Das ist zwar nicht ganz fair, denn diese Blumen sind durchaus hübsch und eben auch sehr lange haltbar und bevor man sich ins Näpfchen setzt schenkt man eben Rosen. Zudem sind diese ganzjährig in guten Qualitäten zu bekommen und auch die Züchter arbeitetn an immer Neuen Farb kompositionen. Und in fast jedem Rosamunde-Film gibt es Rosen im Garten, in der Vase....... Frauen lieben diese Filme.
Als Floristin kann ich deine Feststellung leider nicht bestätigen, die meisten Frauen mögen lieber schöne Einzelblumen, sie z.b. Sonnenblumen, Lilien, Anthurien, Zierkohl, usw. Bevorzugt werden peppige Sträuße, keine null acht fünfzehn Sträuße rundgebunden mit Rosen und Schleierkraut, wie viele Männer annehmen
Das ist eine Verallgemeinerung, ich z.B. auch Chrysanthemen, Astern, Gerbera...........eigentlich alle!
DH. Lilien sind auch miene Lieblingsblumen
Dafür mag ich keine Nelken.