Tulpen 🌷 oder Rosen 🌹- welche Blumen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Rosen 🌹 62%
Tulpen 🌷 38%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tulpen 🌷

Ich bin ein ganz großer Tulpen-Fan und genieße die Frühlingszeit sehr.😃🌷

Zur Zeit habe ich nahezu immer einen Tulpenstrauß am Küchenfenster oder im Wohnzimmer stehen.

Ich mag alle Sorten und Farben und wechsle gerne ab.

Besonders spannend finde ich es, wenn man Tulpen mit noch ganz fest geschlossenen Blüten kauft, dann wird man manchmal von der Form und Farbe der Blüten überrascht.🙂

Aktuell haben meine Tulpen einen kräftigen Aubergineton und gekräuselte Blütenblätter.

Leider macht ihnen das ungewöhnlich warme Wetter ziemlich zu schaffen.

tanzella  14.04.2024, 21:52

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 🌷

Beide gleichermassen, besonders weil beide auddauernd sind UND noch zu unterschiedlicher Zeit im Garten bluehen.

Rosen 🌹

So rein optisch macht ne Rose mehr her. Aber Rosen sidn im Vergleich zu Tulpen auch echte Diven, was natürlich ein Malus ist.

Beide, nur das man die Blüten beider Pflanzen nicht wirklich vergleichen kann, Tulpenblüten sind nach sehr kurzer Zeit verblüht, Rosen halten da erheblich länger, zudem gibt es von Rosen erheblich mehr Blütenfarben und Varianten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tulpen 🌷

Ich liebe beide. Kann mich überhaupt nicht entscheiden. Aber wenn ich absolut muss, dann Tulpen.