Rosen verschenken wie am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MercedesE55,

wenn Du die Rosen am Vortag kaufst, den Stiel mit feuchtem Küchenkrepp umhüllst und sie kühl lagerst, sind sie am nächsten Tag genauso frisch wie gekauft!

MercedesE55
Fragesteller

Danke habe sie in einer Vase, im Keller gelagert und beim transportieren ein Nasses Handtuch um die Stiele gewickelt.

Kamen frisch bei ihr an und leben immer noch.

Ich wünschte mein freund würde sich mit sopche sachen auseinandersetzen

Hab ich mal gemacht. Das war ein kugelrunder Glasbehälter mit einem Gummiboden als "Stöpsel". Da konnte man die Blumen (etc.) im Boden befestigen, so dass sie nicht aufschwimmen.

Gefüllt wurde das Ganze mit Wasser , dem man so Frischhalte-Granulat beigesetzt hat. Sobald die ganzen Luftperlen raus waren, hat man es einfach rumgedreht und als Blickfang hingestellt. Die Blumen haben relativ lange (aber nicht ewig) gehalten. Sollte man ein bisschen mit Licht anstrahlen - nur der Optik wegen.

In etwa so aber mit Wasserfüllung

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Pflanzen, Blumen)  - (Liebe und Beziehung, Pflanzen, Blumen)