Frage von namenvorname, 26

Tulpen heute gekauft morgen erst verschenken?

Hey Leute! Vielleicht eine blöde Frage... aber ich habe heute (samstag) ganz normale Tulpen beim Edeka gekauft und möchte sie morgen erst verschenken. Allerdings will ich sie erst dort zu Hause schneiden und in eine Vase stecken (Es soll eine Überraschung für den Hausbesitzer werden wenn er nach Hause kommt) Meine Frage: kann ich sie in der Tüte lassen und nur ins Wasser stellen als würden sie noch bei Edeka stehen? :P

Antwort
von Rinal11, 10

Wenn die Tüte oben offen ist (zu den Blüten hin), kannst du die Tulpen in der Tüte lassen.

Du kannst die Tüte unten etwas hochschieben und die Tulpen am Stängel ca. 2 cm abschneiden. Dann jeden einzelnen Stängel ca. 1/2 cm mit einem Küchenmesser kreuzförmig einschneiden. Die hochgeschobene Tüte NICHT wieder herunterziehen. Anschließend den Strauß ins Wasser stellen, möglichst in kühlerer Umgebung. Und morgen Strauß herausnehmen, Stängel leicht abtupfen, hochgeschobene Tüte wieder herunterziehen und sich über einen erfreuten Hausbesitzer freuen!

Falls das mit der Tüte nicht so klappt, kannst du morgen ein Stück Geschenkpapier als Rosette formen und um die Stängel binden.

Viel Erfolg!

Antwort
von ErsterSchnee, 12

Kannst du. Aber möglichst kühl und dunkel.

Antwort
von SerenaEvans, 16

Die Tüte solltest du abmachen und wenn der Hausbesitzer wirklich was von den Blumen haben soll, müssen sie frisch angeschnitten werden.

Lieber Morgen eine hübsche Schleife drum machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten