Geschenke verpacken trotz Geschenktüte?

2 Antworten

Du kannst es verpacken, musst es aber nicht.

Wenn du Müll vermeiden willst, dann verwendest du entweder gebrauchtes Einwickelpapier (so du welches Hast) oder bastelst nur eine Verzierung.

Hast du Tempotücher da?

Nimm so ein Taschentuch und trenne die acht Lagen voneinander. Das erfordert viel Fummelei, am besten and er Ecke mit dem Daumennagel ein erstes Eckchen hochpulen und dann vorsichtig auseinander ziehen.

Die acht Lagen legst du wieder aufeinander und faltest das Taschentuch in engen Falten wie eine Ziehharmonika zusammen. Das gefaltete Tuch in der Mitte mit einem Faden fest zusammen binden. Lass die Enden des Sicherungsfadens lang genug, die werden noch benötigt.

Dann fächerst du die Enden auf und ziehst vorsichtig ein Tuch nach dem anderen hoch bis zur Mitte hin. Durch die Faltung sieht das fertig aus wie lauter Blütenblätter...du hast eine "Blume" erschaffen. Diese kannst du mit dem Sicherungsfaden am Geschenk befestigen.

Wenn du als Sicherungsfaden geschenkband verwendet hast, dann umwickelst du das Geschenk damit und versteckst den Knoten unter der Blume.

Das ist günstig, vermeidet überflüssigen Papiermüll und hat eine persönliche Note.

Habe ich bisher immer gemacht, warum denn auch nicht ist doch kostenlos.