Wann verpackt man Weihnachtsgeschenke?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich verpacke sehr gerne selbst. 50%
Immer auf dem letzten Drücker. 20%
Andere Meinung. 20%
Verpackungsservice beanspruchen. 10%
Freue mich auf das Christkind! 0%
Ich verlasse mich da voll auf Andere. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe meist die Geschenke spätestens (!) Mitte Dezember beisammen. Ich verpacke grundsätzlich selber...das macht mir nämlich auch Spass. Meist falte ich das Papier kreativ...gibt ja etliche Möglichkeiten. Auch mit Geschenkbändern lässt sich einiges kreativ gestalten. Anschließend kommen die verpackten Geschenke in ihre Postkartons (meine Töchter wohnen weiter weg)

Fast schon standardmäßig ist der Weg um den 15. Dezember rum zum Postamt, alles verschicken.

Ich habe IMMER einige Kleinigkeiten nett verpackt daheim... zB selbst gemachtes Badesalz oder selbst zusammengestellte Gewürzmischungen u.ä.... das sind dann kleine Geschenke als Danke Schön zB für meine Pflegekraft, den Paketboten, der extra meinetwegen die Treppe hoch kommt (er weiß um meine starke Gehbehinderung) oder unseren Hausmeister. Das sind dann kleine Präsente, die eenfach nur etwas Freude bringen sollen.

Ich verarbeite auch derzeit die ganzen Wollreste zu sogenannten "Glückswürmchen", die spende ich den diversen Kinderarztpraxen und auch dem Altenheim zur Verteilung an Patienten und Bewohner.

Bild zum Beitrag

 - (Verkehr, Service und Beratung)
Kerner
Fragesteller

Einfach super!

Hansi

Verpackungsservice beanspruchen.

Ja, meine Frühschichtmitarbeiterinnen können wunderbar verpacken. Ich bin zu blöd dafür. Und da ich die ja ohnehin bezahle, lasse ich sie bei der Gelegenheit auch immer die Geschenke verpacken, die ich für die Verwandtschaft organisiert habe.

lg up

Immer auf dem letzten Drücker.

Ich plane das meist ewig vorher, hab aber so viel am Hut, dass es nicht selten der letzte oder vorletzte Abend vor Heiligabend ist, bevor jedes Geschenk sein Papier findet. An sich mache ich das gerne, aber der Zeitdruck führt dann nicht selten zu Stress. Ich hab schon bis 3:00 Uhr oder 3:30 Uhr morgens damit da gesessen… Ich verpacke nämlich auch alles einzeln und gerne auch etwas aufwändiger…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kerner
Fragesteller

Ja,

ein bisserl Stress kann auch nie schaden.

Hansi

Andere Meinung.

Ich hasse verpacken, ich verpacke selbst und es sieht jedes mal richtig beschissen aus. Allerdings stört es die Kinder nicht wirklich 🤷😄

Kerner
Fragesteller

Dann weißt du ja genau,

wie es mir geht.

Hansi

Andere Meinung.

Ganz unterschiedlich. Teilweise wird im Geschäft verpackt, teilweise zu Hause, wenn man gerade Zeit hat oder auch auf den letzten Drücker.