Wie kommt bei euch der Weihnachtsmann?

annie80  01.11.2022, 16:35

Wie alt ist euer Kind?

3 Antworten

Den Weihnachtsmanns gab es bei uns nie, sondern das Christkind.

Es hat doch etwas magisches, wenn die Familie gemeinsam zur Christmette (oder für Nichtkirchgänger zum Weihnachtsspaziergang) aufbricht und beim Wiederkommen schön verpackte Geschenke unter dem Baum liegen.

Selbst als meine Kinder dahinter kamen, dass die Geschenke von uns sind (großspurig „wir wissen, dass es das Christkind nicht gibt…“ kleinlaut dahinter „… aber den Osterhasen gibt es doch, oder?“), haben sie sich noch lange den Kopf darüber zerbrochen, wie die Pakete denn unter den Baum kommen und haben schon gemutmaßt, dass es wohl einen „Auftragsdienst“ dafür gibt.

Ihnen ist nie aufgefallen, dass Muttern sie durch die Terrassentür rausgelassen hat, um dann zuzumachen und durch die Garage nachkommt und vielleicht auch noch mal schnell zur Toilette muss… ;-)

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Eine Schlittenfahrt auf eine Alm, Hütte o.Ä. und dort werden die Geschenke von einem Schneemann oder Waldzwerg übergeben.

Meine Tochter durfte sie immer selber suchen die Geschenke;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung